die Seiten von Klaus

logoMussbach

Mußbachs lebendiger Adventskalender

 

Startseite
BD10219_
Fotos
BD10219_ 

Seit vielen Jahren gibt es in Mußbach jedes Jahr ab ersten Dezember den lebendigen Adventskalender.

Was ist das? lebendiger Adventskalender?

Jeden Tag im Dezember geht irgendwo in Mußbach bis Hl. Abend, abends um 18:30 Uhr ein “Adventsfenster” auf. Mit adventlichen Liedern und Texten, besinnlich oder lustig, werden die Menschen eingeladen in der meist hektischen Adventszeit, inne zuhalten.

Das Adventsfenster soll etwas Ruhe in den hastigen Alltag bringen. Das Fenster soll uns mit seinen Liedern und Texten, Weihnachten  näher bringen. Es soll uns Freude bereiten und durch das gemeinsame Singen die Menschen zusammenbringen.
Danach werden wir von den Gastgebern eingeladen, bei Punsch Glühwein Lebkuchen und Gebäck uns noch etwas im Gespräch zu verweilen.

Natürlich muss so eine Aktion gut vorbereitet werden. Wir suchen immer Menschen die ein „Adventsfenster gestalten.
Wollen sie mitmachen melden sie sich ab 1. September hier

Für jedes Fenster sind wir dankbar.

Der Gemeindeausschuss Mußbach St. Johannes

image

Mußbacher Adventskalender

ffwo-5nufyqsfytxx-was3z

 

 

 

 

Aktualisiert am:

 

30 Dezember, 2017

Impressum