logoMussbach

Der Familiengottesdienstkreis St. Johannes Mußbach

 

Logo_FamGodi

Der Familiengottesdienstkreis gestaltet jährlich etwa 4 -5  Familiengottesdienste.
Fasching/ Fastenzeit, Patrozinium/ Ferien, Erntedank, Advent

Die Familiengottesdienste finden jeweils sonntags um 9:30 Uhr  in St. Johannes Mußbach statt.

Familiengottesdienste sollen einerseits die Kinder ansprechen, anderseits  aber auch die Erwachsenen. In der Regel wird daher in diesen Gottesdiensten die  Predigt durch eine Kindergerechtere Form der Katechese ersetzt.

Wir gestalten unsere Gottesdienste so, dass sowohl die Kindergartenkinder, als auch die Jugendlichen und Erwachsenen angesprochen werden. Dabei achten wir natürlich darauf dass unser Thema nicht verfehlt wird.

Wir haben sehr viel Freude am Vorbereiten der Gottesdienste und  deshalb geht es bei unseren Vorbereitungsterminen, zwar immer sehr konzentriert,  aber dennoch recht locker zu.

Die Familiengottesdienste werden immer von unserer Singschar mit Instrumentalgruppe musikalisch umramt. Dabei lernt unsere Gemeine das neue geistliche Liedgut kennen

Freuen würden wir uns natürlich über jeden,  der Interesse hat, an der Vorbereitung und Gestaltung der Familiengottesdienste  aktiv mitzuarbeiten.

Der Familiengottesdienstkreis wird geleitet von  Klaus Rein

Kontaktadresse:
Klaus Rein 0632169118

 


 

Kl@us-Rein.de




Links für den Familiengottesdienst
Kinderkirche
Liturgiebörse
Google  Auswahl
Aktionsseite. Kita

Nächstes Treffen:
25. Oktober 2018
20:00 Uhr
Johann Gottlieb Fichte Strasse 29

Startseite

 

Nächster Familiengottesdienst
28.10. 2018  09:30
St.. Johannes Mußbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Banner FamGodi (2)

Impressum

Aktualisiert am:

13. Oktober 2018